Ämter und öffentliche Institutionen

Gemeinde Mauren-Schaanwald

Kommunikationsberatung sowie Publikationen

Das Unternehmen Alexander Batliner Est. ist auf verschiedene Art und Weise für die Gemeinde Mauren-Schaanwald tätig. Hierzu gehören die allgemeine Kommunikationsberatung und textliche Arbeiten bezüglich des Projektes «Muron» sowie für die  Projektgruppe «Umpasa» der Gemeinde Mauren. Des Weiteren fertigt das Unternehmen Alexander Batliner Est. Broschüren für die Gemeinde Mauren an. Hierzu gehören unter anderem das Buch zu den Brunnenwegen in der Gemeinde, die Imagebroschüre über die Gemeinde sowie die Publikation zur Eröffnung des Neubaus der Gemeindeverwaltung.

Weitere Informationen: 

Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU)

Publikation 50 Jahre WLU

Das Unternehmen Alexander Batliner Est. gewann die Ausschreibung zur Anfertigung einer Festschrift zum 50-jährigen Bestehen der Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland. Diese Publikation wurde dem Thema Wasser gewidmet und zeigt die Bedeutung von Wasser für die verschiedensten Bereiche des Lebens.

Weitere Informationen:
www.wlu.li 

Ressort Präsidium der Regierung

Projektkoordination

Das Unternehmen Alexander Batliner Est. gewann die Ausschreibung zur Herstellung einer Chronik Liechtensteins anhand von Originalquellen für die Zeitspanne 1988-2008. Wir wurden mit der redaktionellen Leitung sowie Projektkoordination beauftragt. Es entstanden zwei Bücher. Das eine deckte die Zeitspanne 1988 bis 1998, das zweite jene von 1999 bis 2008 ab. 

Weitere Informationen: 

Ressort Verkehr der Regierung

Allgemeine Kommunikationsberatung, Moderation

Im Rahmen des Berichtes und der Diskussion um die zukünftige Entwicklung der Liechtensteiner Verkehrssituation wurde das Unternehmen Alexander Batliner Est. mit der allgemeinen Kommunikationsberatung sowie der Moderation der Informationsveranstaltungen zu dieser Thematik beauftragt.

Weitere Informationen:
www.regierung.li 

Ressort Umwelt der Regierung

Projektkoordination

Für das Ressort Umwelt der Regierung war das Unternehmen Alexander Batliner Est. für die Projektkoordination sowie redaktionelle Leitung des Umweltberichtes der Regierung im Jahre 2004 verantwortlich.

Weitere Informationen:
www.regierung.li 

Ressort Landwirtschaft der Regierung

Projektkoordination

Für das Ressort Landwirtschaft der Regierung war das Unternehmen Alexander Batliner Est. für die Projektkoordination sowie redaktionelle Leitung des Landwirtschaftsberichtes der Regierung im Jahre 2004 verantwortlich.

Presse- und Informationsamt der Regierung

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Im Rahmen des Liechtenstein-Tages anlässlich der Schweizer EXPO 02 war das Unternehmen Alexander Batliner Est. für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich dem Liechtenstein-Tag in Biel zuständig.